01/Jul/2023

Welche Vorteile bietet es, einen größeren Heizkörper einzubauen?

Was mache ich, wenn mein Zimmer nicht warm genug wird?

Mit einem größer berechneten Heizkörper kann man mit niedrigerer Temperatur heizen und spart dadurch enorm an Heizkosten.

Um beim Heizkörperkauf noch Geld zu sparen, könnten Sie auch Heizkörper in Räumen tauschen und müssen dann nicht alle Heizkörper neu kaufen.

 

Der Heizkörper (siehe unten auf dem Bild) ist für mein Wohnzimmer mit 18 qm³ zu klein und müsste statt dem DK22* zu einem Typ 33* getauscht werden.

Er passt allerdings im Schlafzimmer (Dachboden), um dort die Leistung zu verdoppeln. Somit spare ich einen Neukauf.

*Typ DK22 = Doppellagig mit 2 Konvektor bleche innen | *Typ33 = 3-lagig mit 3 Konvektor bleche Innen



Gratis Website Templates


Kostenlose Homepage ohne Werbung


Datenschutz